Der Höhepunkt kommt vor dem Fall – Rezension von Bernd Hellweg

Sex macht Spaß, doch im Rausch der Leidenschaft kann schon mal der ein oder andere peinliche Sexunfall passieren, und wer jetzt an geplatzte Kondome oder zusammengebrochene Betten denkt, der sollte einmal zu dem Buch „Der Höhepunkt kommt vor dem Fall“ greifen.

Die Sexualtherapeutin Helene Nova und der freiberufliche Autor Felix Fröhlich widmen sich in ihrem gemeinsamen Buch den peinlichsten Sex-Unfällen. In 8 Kapiteln wird hier von „Schäden im Stellungskrieg“ über „spektakuläre Selbstbefriedigungspannen“ bis hin zu „Sex in der Natur“. Zudem kommen noch „Die zehn häufigsten Pannen beim Sex“, und damit man diese vorsorglich verhindern kann, gibt’s zum Abschluss noch „Tipps und Tricks zur Vermeidung von Sex“.

Fazit: Des einen Leid ist des anderen Freud. Helene Nova und Felix Fröhlich haben hier ein durchaus witziges Buch  zusammen verfasst, das mit abenteuerlichen wie kuriosen Sexpannen den Leser witzig bei der Stange hält. Schadenfreude kann eben bestens unterhalten.

Randnotiz: Sehr amüsant ist das 8. Kapitel „Ich wollte doch bloß… – die besten Ausreden (nicht nur) beim Arzt“.  (Bernd Hellweg)