Mister Perfekt – Rezension von Isolde Wehr

Jaine Bright und ihre Freundinnen Marci Dean, Luna Scissum und T. J. Yother treffen sich freitäglich zum quatschen über ihre Probleme mit Männern und ihre Arbeit. Denn alle vier arbeiten bei Hammerstead Technology. Marci vergnügt sich nur noch mit Männern, da sie bereits dreimal verheiratet war. Zu etwas ernstem läßt sie ihre Beziehungen nicht mehr werden. T. J. ist verheiratet und möchte unbedingt Kinder, aber ihr Mann ist dagegen. Luna trifft sich mit einem Sportler der sie bei jeder passenden Gelegenheit betrügt und Jaine war bereits dreimal verlobt und hatte alle drei Vorlobungen auch wieder gelöst.

Vier Frauen die sich alle wissen das es ihn nicht gibt, den Mr. Perfect. Also stellen sie aus Spaß eine Liste auf mit allen Eigenschaften, die dieser fiktive Mann haben muß. Ein Mordspaß für einen Abend unter Frauen. Nur ein Spaß ist es nicht mehr, als die Liste plötzlich an die Öffentlichkeit gelangt und ein ungeahntes Interesse hervorruft, sogar das Fernsehen interessiert sich für die vier Freundinnen.

Und Jaine, die seit Jahren ohne eine Beziehung war, hat auch noch Probleme mit ihrem Nachbarn. Da er stets erst mitten in der Nacht nach Hause kommt und verkatert aussieht, hält sie ihn für einen Alkoholiker. Doch bald wird sie eines besseren belehrt, denn Sam Donovan ist Polizist bei einer Spezialeinheit und daher seine ungewöhnliche Arbeitszeit. Beide liefern sich Wortgefechte das die Funken nur so sprühen.

Die vier Freundinnen beschließen es mit Humor zu tragen, das ihre Liste so bekannt geworden ist. Da passiert jedoch etwas schreckliches, eine der Frauen wird ermordet. Hat es etwa ein irrer Killer auf die Freundinnen abgesehen?

Dieser Roman hat einfach alles, sogar den richtigen Titel, denn die Story ist „perfekt“. Unterhaltsam, spannend und absolut witzig, Linda Howard hat einen neuen Höhepunkt ihrer Karriere erreicht. Ich hoffe sie schreibt noch mehr solcher faszinierenden Bücher.

Kritik geschrieben von Isolde Wehr, Herausgeberin der romantischen Bücherecke und Moments

Titel: Mister Perfekt
Autor: Linda Howard
Verlag: Blanvalet
Seiten: 3442357004
ISBN: 3442357004